nachhilfe, jubiläum

Ein Vierteljahrhundert Wissen weitergegeben

von der Volkschule bis zum Studium -


Im Mai 2021 feiert die Nachhilfeschule Köll in Innsbruck ihr 25 Jahre Jubiläum.

Die 1996 von Mag. Christian Köll gegründete NHK Nachhilfe Köll blickt heuer auf 25 ereignisreiche Jahre zurück.


Angefangen hat die Nachhilfeschule als Ein-Personenunternehmen für Einzelnachhilfe. Daraus wurde über die Jahre eine der renommiertesten
Nachhilfeschulen in Tirol, die mehr als 14 000 SchülerInnen und Studierenden in 35 verschiedenen Fächern weiterhelfen konnte.

„Wir setzen in erster Linie auf hochwertigen Einzelunterricht von kompetenten Lehrern und wollen allen, die zu uns kommen, individuell so helfen, dass sie in absehbarer Zeit selbstständig und erfolgreich weiterkommen und ihre Ziele erreichen“, so Mag. Christian Köll zur Unternehmensmission.

Unter dem Motto „Auffallen statt Durchfallen“ hat die Nachhilfe Köll über die Jahre immer wieder ihr Angebot erweitert und bietet unter anderem Kurse zur Maturavorbereitung, Studiumsvorbereitung und für diverse andere Prüfungen an.

Das Repertoire inkludiert inzwischen alle gängigen Schulfächer: von Sprachen über Mathematik, Rechnungswesen und Physik, studiumrelevante Fächer wie Latein, Psychologie, Biologie sowie „Brain-Fit“ Sommerkurse zum spielerischen Lernen mit Bewegung.


Eine gute Basis für die Zukunft schaffen und Lücken schließen
Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und des Lockdowns war der Bedarf an Nachhilfe groß und man reagierte schnell, indem das Online-Nachhilfeangebot erweitert wurde.
Neben Online-Einzelnachhilfe und Vorbereitungskursen wurde ein YouTube Kanal erstellt, um hilfreiche Tipps und Lernhilfen verfügbar
zu machen. Ausserdem werden immer wieder kostenlose Online-Fragestunden für alle, die schulische Hilfe benötigen oder Fragen haben, angeboten.

Zum 25. Jubiläum wird es situationsbedingt zwar heuer keine große Feier in den Räumlichkeiten in der Wilhelm-Greil-Straße geben,
jedoch werden zur Viertel-Jahrhundertfeier Online-Gewinnspiele und spezielle Sonderangebote für SchülerInnen und StudentInnen über das laufende Jahr stattfinden.

„Bildung und Wissen sind die kostbarsten Güter. Die Nachhilfe Köll ist stolz auf 25 Jahre Erfolgsgeschichte und man freut sich, vielen jungen Menschen auf ihrem Weg in die Zukunft weiterhelfen zu können.“, ist das Fazit von Mag.Köll zum Jubiläum.

0
Feed

Einen Kommentar hinterlassen